Nachhaltigkeit bedeutet für uns:

Unsere Marken leben durch das Vertrauen unserer Kunden und der Endverbraucher.

Wir sind uns der Verantwortung für unsere Produkte und unser Unternehmen bewusst. Dieses Bewusstsein begleitet uns durch sämtliche Bereiche unserer täglichen Arbeit.

Wir haben den Anspruch, die in uns gesetzten Erwartungen bestmöglich zu erfüllen.

Unsere Produkte werden unter fairen und sozialen Arbeitsbedingungen der jeweiligen Produktionsländern hergestellt. Im Sinne der Nachhaltigkeit werden sie den ökonomischen und ökologischen Anforderungen gerecht.

Die verantwortungsvolle Herstellung unser Produkte ist ein Grundsatz unserer Unternehmenskultur. Umfassende Vereinbarungen garantieren die Schadstofffreinheit innerhalb der gesetzlichen Vorgaben.

Die Voraussetzungen für eine konstante Qualität werden durch eine langfristig ausgerichtete Zusammenarbeit, sowie einen engen Austausch und eine offene Kommunikation bezüglich aller Erwartungen und Möglichkeiten mit den Produzenten geschaffen.

Die Einhaltung dieser Anforderungen wird durch unterschiedlichste Kontrollen, auch von unabhängigen Dritten, vor Ort bei unseren Produzenten sichergestellt.

Sollte es dennoch zu Abweichungen kommen, garantiert unsere ISO-Zertifizierung eine schnelle, unbürokratische Umsetzung des jeweiligen Verbesserungspotenzials.